Aktuell
Home | Abgehört | Hannes Wader – „Trotz alledem“
Die neue CD von Hannes Wader. Foto: nh
Die neue CD von Hannes Wader. Foto: nh

Hannes Wader – „Trotz alledem“

Der „Tankerkönig“ ist nicht dabei, und auch nicht sein ewiger Hit „Heute hier, morgen dort“ — als Hannes Wader gebeten wurde, eine Auswahl für eine CD zu treffen, die eine Retrospektive über 50 Jahre liefern soll, da ist der Meister, wie er sagt, seinen Vorlieben und spontanen Stimmungen gefolgt. Sein Debüt „Das Loch unterm Dach“ von 1962 ist dabei, das legendäre „Es ist an der Zeit“ und „Trotz alledem“, nach dem auch das ganze Doppelalbum (Mercury) benannt ist, und 2012 mit „Dass wir so lange leben dürfen“ endet. Zu den 37 Titeln gibt es Kommentare von Hannes Wader, das Ganze eignet sich vor allem als Geschenk für Fans — Weihnachten droht! ff