Aktuell
Home | Abgehört | Dave Goodman  ,,No Rest For The Wicked“
Neue CD von Dave Goodman. Foto: nh
Neue CD von Dave Goodman. Foto: nh

Dave Goodman  ,,No Rest For The Wicked“

Der Kanadier Dave Goodman hat viele Funktionen, er ist Gitarrist, Sänger, Komponist und Produzent. Als Singer/Songwriter stellt er sich jetzt mit dem Album ,,No Rest For The Wicked“ (Acoustic Music Records, ab 31.1.) vor. Der Bogen reicht von vier Jimi-Hendrix-Covers über einen keltischen Klassiker bis zu Eigenkompositionen. Eine etwas seltsame Mischung, aber Goodman verbindet alles durch seine komplexe Fingerpicking-Gitarrenarbeit auf der Akustischen, die wohl auch seinen eigentlichen Schwerpunkt bildet. Unterstützt wird er zuweilen von dem Schlagzeuger Oliver Spanuth, ansonsten ist alles authentisch, pur und das, was man ,,ehrlich“ nennt. ff