Aktuell
Home | Abgehört | Wasted Shells – „The Collector“
Neue CD von Wasted Shells.
Neue CD von Wasted Shells.

Wasted Shells – „The Collector“

Das ist mal eine klare Ansage: „Wir schreiben einfach gern über die dunklen, schwermütigen Dinge“, sagt Sänger Ole Svensson über sich und seine Band Wasted Shells. Die Encyclopaedia Metallum sagt es noch präziser: „violence, war“, Gewalt und Krieg. Und so kommt das zweite Album „The Collector“ (Sonic Revolution) der 2006 in Schweden gegründeten Band  wie versprochen  ordentlich depressiv und düster rüber. Fett verzerrte E-Gitarrensounds, angehobene Tempi, unverschnörkelte Riffs, so mag es der frustbereite Fan, der auch auf Truppen wie Metallica und Pantera steht. Ein schwedisches Fachblatt nannte Wasted Shells „bahnbrechend“. Das ist vielleicht ein klein wenig übertrieben. ff