Donnerstag , 29. September 2016
Aktuell
Home | Abgehört | Pontus Snibb – „Wreck Of Blues“
Neue CD von Pontus Snibb
Neue CD von Pontus Snibb

Pontus Snibb – „Wreck Of Blues“

In Schweden ist Pontus Snibb eine Größe. Mit seiner Band Bonafide hat er sich auch in Europa einen Namen erspielt, im Mai steht eine Spanien-Tour an. Pontus Snibb aber, der jedes Gitarrenriff im Griff hat und seine Stimme recht variabel nutzen kann, er ist nicht ausgelastet. Ab und zu macht er sein eigenes Ding, und das heißt im jüngsten Fall: Er hat den Blues bzw. ein Album mit schon klassischem Bluesrock aufgenommen. Es fehlt dem Genre ja nicht gerade an Musikern, aber Snibb legt mit „Wreck Of Blues“ (Cargo Records) eine dynamische, eben nordisch-frische Version vor, überwiegend mit eigenen Stücken, aber auch mit einer Hommage an Otis Rush: „Keep On Loving Me Baby“. oc