Mittwoch , 28. September 2016
Aktuell
Home | Abgehört | Ryan Keen – „Room for Light“
Neue CD von Ryan Keen.
Neue CD von Ryan Keen.

Ryan Keen – „Room for Light“

Wer Nick Drake zu seinen musikalischen Ahnen rechnet, die Pentangles-Musiker Bert Jansch und John Renbourn, wer dazu noch ein junger Kerl ist, der hat wohl Sinn für Qualität. Dass Ryan Keen mit Ed Sheeran auf Tour war, schadet auch nicht. In jedem Fall singt der Brite, dass er ja so viel zu sagen hat, aber er macht das ganz ausgezeichnet für alle, die nichts gegen Nachdenklichkeit, Versponnenheit und einen gepflegten Schuss Melancholie in der Musik haben. „Room for Light“ (Embassy Of Music) heißt sein unterm Strich eindeutig überm Strich einzustufendes Album, mit dessen Songs Keen nun die Clubs bereist; am 25. Mai ist er im Hamburger Haus 73 zu erleben. oc