Donnerstag , 29. September 2016
Aktuell
Home | Abgehört | Grand Analog – „Modern Thunder“
Neue CD von Grand Along.
Neue CD von Grand Along.

Grand Analog – „Modern Thunder“

Die Band Grand Analog ist eigentlich keine. „Ich verwende lieber die Bezeichnung Kollektiv, denn wir sind alle sehr individuelle, unterschiedliche Menschen, die alle zum kreativen Prozess (…) beitragen“, sagt der Sänger Odario Williams. Wie auch immer: Die kanadische Hip-Hop-Formation, gegründet 2006, bringt jetzt ihr drittes Studio-Album heraus: „Modern Thunder“ (Ferryhouse/Warner/Zebrulation) bietet einen Stilmix aus R&B, Rap, Reggae, Jazz, Electro und eben Hip-Hop, zum Kern-Quintett kommen noch einmal drei Gastmusiker. Die zwölf Titel (plus Bonus-Track), unterhaltsam und sorgfältig aufbereitet, gewähren einen Blick in den Fundus angesagter Sound-Designer. ff