Aktuell
Home | Abgehört | Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen – „Alle Ampeln auf Gelb!“
Neue CD von Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen.
Neue CD von Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen.

Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen – „Alle Ampeln auf Gelb!“

Ach ja, Werner Enke, das waren noch „Zur Sache, Schätzchen“-Zeiten, und in die steigt Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen nun mit Schmackes hinab. Irgendwo sind sie auf dem Weg zurück sogar auf Peter-Ernst Eiffe gestoßen, den traurigen Graffiti-Clown der Apo. Er bekommt wie Enke und noch verschrobenere Kunstgestalten ein Lied auf dem Album, das „Alle Ampeln auf Gelb!“ (tapete) fordert. Allüberall tummeln sich fröhlicher Gesang, sattes Soul-Gebläse und Pop-Feeling der Ex-Superpunk-Mucker. Zitiert wird auf dem neuen Album in Text und Ton, was Kopf und Studio hergeben. Zusammen kommt das taufrisch rüber und wird am 30. Mai live im Lüneburger Salon Hansen präsentiert. oc