Aktuell
Home | Abgehört | Die Ludolfs – „Wir vom Schrott“
Neue CD von Die Ludolfs
Neue CD von Die Ludolfs

Die Ludolfs – „Wir vom Schrott“

Das hat gerade noch gefehlt: „Die Ludolfs vom Schrottplatz“, die im rheinland-pfälzischen Dernbach eine Autoverwertung betreiben und dann vom Fernsehen in ihrem Blech-und-Öl-Biotop entdeckt wurden, haben eine CD aufgenommen: „Wir vom Schrott“ (Telamo/Sony). Immer nur alte Karren ausschlachten, das reichte irgendwann nicht mehr. Jetzt singen die Brüder Uwe, Peter und Manni, und zwar Schlager, die im weitesten Sinne mit Autos zu tun haben, also etwa „Taxi nach Paris“, „Mein Tuut Tuut“ und „Im Wagen vor mir“, dazu kommen eigene Songs. Das alles ist hundertpro auf Partymucke frisiert und tiefergelegt. Ein großer Spaß, aber Nerven wie Hydraulikschläuche muss man haben. ff