Aktuell
Home | Abgehört | Felix Meyer – „Menschen des 21. Jahrhunderts“
Neue CD von Felix Meyer.
Neue CD von Felix Meyer.

Felix Meyer – „Menschen des 21. Jahrhunderts“

Er verdient sein Geld gerade wieder auf der Straße, dort also, wo er auch angefangen hat. So ist es im Sommer, später im Jahr zieht es Felix Meyer und seine Band wieder in die Clubs. Mit dabei hat der jüngst mit einem arte-Porträt veredelte Sänger und Texter, dessen Lieder sich aus der Welt von Mey und Brel ins Hier und Heute bewegen, sein drittes Album: „Menschen des 21. Jahrhunderts“ (Löwenzahn Medien). Darauf gibt es zu Klängen zwischen Sinti-Swing und französischem Chanson Texte, die gern ein zweites, drittes und viertes Mal gehört werden. Felix Meyers Mischung aus Melancholie und Lebensliebe verbraucht sich nicht. Er wird es am 30. Oktober im Salon Hansen beweisen. oc