Aktuell
Home | Abgehört | Lulo Reinhardt – „Live @ Neidecks Vol. 2“
Neue CD von Lulo Reinhardt
Neue CD von Lulo Reinhardt

Lulo Reinhardt – „Live @ Neidecks Vol. 2“

Der Gitarrist Lulo Reinhardt gehört zu den fleißigen Produzenten von neuen Alben, weshalb er auch in dieser CD-Spalte häufig auftaucht. Lulo, Großneffe des legendären Django Reinhardt, ist ebenfalls Gipsy-Swing-Meister, aber nicht nur. Jazz, Latin, Flamenco, Weltmusik, der Virtuose beherrscht das alles und noch ein bisschen mehr: Er kann  im Gegensatz zur Gipsy-Fraktion  auch im Dialog improvisieren. Das beweist er jetzt mit dem Gitarristen André Krengel auf „Live @ Neidecks Vol. 2“ (Toca Records/Broken Silence). Begleitet von Konstantin Wienstroer (Bass) und Uli Ragusi Krämer (Drums, Percussions) tanzen sie durch zehn Eigenkompositionen, dass es die reine Freude ist. ff