Aktuell
Home | Abgehört | Kontra K – „Aus dem Schatten ins Licht“
Neue CD von Kontra K.
Neue CD von Kontra K.

Kontra K – „Aus dem Schatten ins Licht“

Er war Mitglied des Rap-Duos „Vollkontakt“, nun beschreitet der Berliner Rapper Kontra K mit anderem Label im Rücken neue Wege. Die Lieder auf dem Album „Aus dem Schatten ins Licht“ (Four Music / Sony Music) heißen „Erfolg ist kein Glück“, „Kampfgeist“, „Hassliebe“, „Eiskalt“ und „Hassen ist leicht“. Es handelt sich dabei um ein sehr autobiografisches Album: Der Hobby-Kampfsportler erzählt von den Schwierigkeiten der urbanen Realität und verarbeitet damit seine Vergangenheit, die zum Teil von Aggressionen und Gewalt gekennzeichnet war. Und der Rapper beschreibt, wie er es trotzdem geschafft hat. Sein Motto? „Du kannst alles schaffen“. Am 16. März tritt Kontra K in Hamburgs Docks auf. ele