Aktuell
Home | Abgehört | Hannes Wader – „Sing“
Neue CD von Hannes Wader.
Neue CD von Hannes Wader.

Hannes Wader – „Sing“

Seine Fans bleiben ihm treu, und er bleibt sich treu: Hannes Wader, Jahrgang 1942, meldet sich mit dem Album „Sing“ (Mercury) zurück für eine neue Tournee, die leider nicht nach Lüneburg führt. Zehn Eigenkompositionen, Balladen, die persönliche Momente beleuchten und die gesellschaftspolitische Gegenwart, an der sich Wader weiterhin abarbeitet. Der Opener „So wie der“ beschreibt einen hageren Straßenmusiker, der ihn an seine eigene Jugend erinnert, als ihm „Bullen vorm Springer-Hochhaus `68 die Zähne ausschlugen“. Anderswo lässt sich der Meister viel Zeit für den Talking Blues, der Tankerkönig lässt grüßen. Das Wichtigste: Die typische Hannes-Wader-Stimme hat er immer noch. ff