Mittwoch , 28. September 2016
Aktuell
Home | Abgehört | Tune Circus – „The Sound of Breaking Waves“
Neue CD von Tune Circus.
Neue CD von Tune Circus.

Tune Circus – „The Sound of Breaking Waves“

Wie klingt eine sich gerade brechende Welle? Doch wohl irgendwie nach Rauschen? Die vier Ludwigsburger, die als Tune Circus unterwegs sind, haben ihr neues Album „The Sound of Breaking Waves“ (Good Music Media/Nova MD) genannt, und sie müssen das als Metapher gemeint haben. Denn die Band um Sänger Robert Reister, die nun schon einige Jahre Tournee hinter sich hat und auch schon mal den Deutschen Rock & Pop Preis gewann, spielt ziemlich klare Rockmusik mal ein bisschen punkig, mal poppig, zuweilen etwas oldfashioned, mit schönen Riffs dazwischen. Es geht in den zehn englischsprachigen Songs wohl um den Moment, in dem sich aufgestaute Spannung entlädt. Oder so. ff