Aktuell
Home | Abgehört | Garden Of Delight – „Back in Ireland
5774847_

Garden Of Delight – „Back in Ireland

Alan Doherty gehört zu den Meistern auf der irischen Querflöte und der Whistle. Er spielte unter anderem mit dem New Zealand Symphony Orchestra den „Der Herr der Ringe“-Soundtrack ein. Die Band Garden Of Delight konnte nun den Starflötist, der seit einigen Jahren in Halle lebt, als Gastmusiker für ihr aktuelles Album „Back in Ireland“ (DMG Records Germany/Broken Silence) gewinnen. Irische Folkrockmelodien wurden hier mit Pop, Rock und RocknRoll kombiniert. Es entstanden melodisch-sanfte bis rockig-harte Lieder, mal melancholisch-leise, mal fröhlich-fetzig. Fazit: Das gut arrangierte Album sorgt für gute Laune, ist jedoch kein Album für Puristen der traditionellen irischen Musik. ele