Aktuell
Home | Allgemein | 3. Dezember: Ehepaar Klemt
Adventskalender (2)

3. Dezember: Ehepaar Klemt

Hinter dem dritten Türchen des LZ-Adventskalenders erzählt das Ehepaar Klemt aus Lüneburg über wahre Liebe und die Wertschätzung von Kleinigkeiten.

Jeden Morgen um acht Uhr setze ich mich an den gedeckten Tisch, das ist einfach wunderbar. Dann gibt es Brot, Butter, unsere selbstgemachte Marmelade und manchmal auch Käse.

Ehepaar Klemt
Dass alte Liebe nicht rostet, erlebt das Ehepaar Klemt aus Lüneburg jeden Tag aufs Neue.

Das Ehepaar Klemt wirkt noch wie ein frisch verliebtes Pärchen. Sie freut sich jeden Morgen, wenn sie die Treppen herunter ins Esszimmer kommt und ihr Mann bereits das Frühstück zubereitet hat. „Jeden Morgen um acht Uhr setze ich mich an den gedeckten Tisch, das ist einfach wunderbar. Dann gibt es Brot, Butter, unsere selbstgemachte Marmelade und manchmal auch Käse.“ Er betont: „Das mache ich gern für uns.“