Aktuell
Home | Kultur Lokal | Verlosung: Baby und Johnny im Großmarkt
Vom 27. Mai bis 19. Juni ist Dirty Dancing in Hamburg zu erleben. Foto: nh
Vom 27. Mai bis 19. Juni ist Dirty Dancing in Hamburg zu erleben. Foto: nh

Verlosung: Baby und Johnny im Großmarkt

lz Lüneburg. Baby und Johnny kehren zurück: Dirty Dancing gilt als einer der erfolgreichsten Tanzfilme aller Zeiten. Jetzt ist die Geschichte von dem charismatischen Tanzlehrer Johnny Castle und dem ebenso hübschen wie schüchternen Teenager Frances „Baby“ Houseman live in Hamburg zu erleben. Die Bühnenshow „Dirty Dancing Das Original live on tour“ feiert am Donnerstag, 28. Mai, Premiere im neuen „Mehr! Theater am Großmarkt“ und läuft bis 19. Juni. Bereits am Mittwoch, 27. Mai, hebt sich der Vorhang für eine Vorpremiere. Sechs LZ-Leser sind gratis dabei, die Landeszeitung verlost dreimal zwei Tickets für die um 19.30 Uhr beginnende Preview.

Insgesamt rund sechs Millionen Zuschauer weltweit hörten auch in Hamburg Filmsongs wie „Hungry Eyes“, „Do You Love Me“ und das wohl bekannteste „Time Of My Life“. Jetzt also ist die Show in Zusammenarbeit mit der Originalautorin Eleanor Bergstein neu inszeniert worden. Angekündigt ist eine Inszenierung mit einem 28-köpfigen Ensemble, begleitet von einer Neun-Mann-Band, mit viel Mambo und Merengue, virtuosen Tanzszenen und einer romantischen Geschichte, die natürlich gut ausgeht. Der Soundtrack wurde 44 Millionen Mal verkauft, er erhielt einen Oscar für den besten Filmsong und einen Grammy für das beste Pop-Duett, für Baby und Johnny.

Wer an der LZ-Verlosung teilnehmen möchte, schickt bis morgen, Mittwoch, 13 Uhr eine Mail mit dem Stichwort „Dirty Dancing“ an die Adresse kultur@landeszeitung.de, die drei Gewinner werden benachrichtigt.