Aktuell
Home | Lokales | Verein sucht Gastfamilien für kolumbianische Schüler

Verein sucht Gastfamilien für kolumbianische Schüler

sp) Lüneburg. Die Schüler der Deutschen Schule Medellin in Kolumbien wollen gerne einmal Schnee in den Händen halten und den Verlauf von Jahreszeiten erleben. Dazu sucht der internationale Verein Humboldteum e.V. auch in Lüneburg eine Familie, die einen Jungen oder ein Mädchen aus Kolumbien im Alter von 15 bis 17 Jahren für ein halbes Jahr zu Hause aufnehmen möchte. Der Verein bat die Verwaltung jetzt um Bekanntmachung ihres Gesuchs.

Die kolumbianischen Jugendlichen, so beschreiben es die Veranstalter, lernen Deutsch als Fremdsprache, so dass eine Grundkommunikation gewährleistet sein sollte. Als quasi „Kind auf Zeit“ seien die jugendlichen Besucher hier schulpflichtig und sollen eine der nächstliegenden Schule besuchen (Gymnasium oder Realschule). Der Aufenthalt in der deutschen Gastfamilie ist gedacht von Samstag, 18. Januar 2014, bis Sonntag, 6. Juli 2014. Ein Gegenbesuch deutscher Jugendlicher wäre im Herbst 2014 möglich.

Fragen beantwortet die internationale Servicestelle für Auslandsschulen, Jasmin Kälber, Humboldteum e.V. Geschäftsstelle, Königstraße 20, 70173 Stuttgart, Telefon 0711 2221401, Fax 0711 2221402, E-Mail: jasmin.kaelber@humboldteum.com. Weitere Informationen zum Verein unter www.humboldteum.com