Aktuell
Home | Lokales | Einbrecher nehmen Tresor mit
Foto: nh
Foto: nh

Einbrecher nehmen Tresor mit

ahe Amt Neuhaus. Mit roher Gewalt haben Einbrecher in der Nacht zu Sonntag einen Tresorwürfel aus der Wand einer Bäckerei an der Sumter Straße herausgebrochen und mitgenommen. Schaden: mehrere Tausend Euro. Aus der Halle einer Werkstatt Am Alten Bahnhof verschwand am Wochenende diverses Werkzeug. Auch im Ortsteil Niendorf hatten es Eindringlinge in einer Werkstatt und in einem Bürogebäude vor allem auf Werkzeug abgesehen. Hinweise jeweils unter (05861)800790.

Lüneburg. Autoknacker haben aus vier am Claudiusweg, Am Kaltenmoor und Am Altenbrücker Ziegelhof abgestellten Fahrzeugen unter anderem ein Notebook,eine Tasche und eine Jacke. Hinweise: 292215.

Lüneburg. Einen 32-Jährigen hat die Polizei am Sonntagnachmittag Vor dem Neuen Tore aus dem Verkehr gezogen. Er hatte seinen VW Bus unter Drogeneinfluss gelenkt.

Kirchgellersen. Unfallflucht, Trunkenheit am Steuer, Fahren ohne Fahrerlaubnis — diesen drei Vorwürfen sieht sich ein 48-Jähriger ausgesetzt. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei soll er am Sonntag gegen 17.30 Uhr betrunken seinen Audi 80 gegen einen Zaun auf dem Gelände der Tankstelle an der Lüneburger Straße gesteuert haben. Um den Schaden in Höhe von rund 7000 Euro kümmerte er sich nicht, sondern fuhr davon. Später stellten die Ordnungshüter den Mann, der keinen Führerschein besitzt.

Bardowick. Geflüchtet ist auch ein Autofahrer, der bereits im Zeitraum von Donnerstag“abend bis Freitagmorgen vermutlich beim Rückwärtsfahren in der Huderstraße einen dort geparkten Opel und einen Zaun beschädigt hat. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 1200 Euro und hofft auf Hinweise: 925050.

Melbeck. Einbrecher sind am Wochenende in ein Einfamilienhaus am Kiebitzweg eingedrungen und haben eine geringe Menge Bargeld gestohlen.