Aktuell
Home | Lokales | Container brennen
Foto: nh
Foto: nh

Container brennen

red Lüneburg. Die Serie von Containerbränden in Lüneburg reißt nicht ab, am Freitag Nachmittag löschte die Feuerwehr zwei Altpapierbehälter an einem Einkaufsmarkt an der Uelzener Straße. Hinweise: 292215.

Lüneburg. Leichte Verletzungen hat ein Autofahrer bei einem Unfall am Freitag Morgen erlitten. Der 21-Jährige war mit seinem VW Polo gegen 7.45 Uhr an der Ostumgehungsabfahrt Kaltenmoor auf regennasser Fahrbahn nach links abgekommen. Schaden: 2600 Euro.

Brietlingen. In der Nacht zu Freitag sind drei an der Hohenheimer Straße, an der Lycker Straße und in Alt Moorburg abgestellte Fahrzeuge aufgebrochen worden. Beute: eine Geldbörse. Der Sachschaden ist deutlich höher: rund1500 Euro.

Bavendorf. Der Mann steuerte sein Fahrzeug in Schlangenlinien über den Radenbecker Weg, fuhr dabei mehrfach über den Grünstreifen. Die Polizei zog den 72-Jährigen am Donnerstagabend schließlich aus dem Verkehr, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille — Führerschein weg.