Donnerstag , 29. September 2016
Aktuell
Home | Lokales | Festnahme an der Packstation
Polizeibericht
Polizeibericht

Festnahme an der Packstation

ahe Lüneburg. Sie hatten im Internet immer wieder Ware bestellt, sich unter falschem Namen an eine Packstation liefern lassen und abgeholt, bezahlt aber hatten die beiden 23 und 25 Jahre alten Brüder nie. Ihr Pech: Die Polizei kam ihnen jetzt auf die Schliche, das Duo muss sich nun wegen Betruges verantworten. Die Ermittler des Fachkommissariats 3, die sich unter anderem mit Warenbetrügereien beschäftigen, hatten die Gauner schon seit längerem im Visier. Am Donnerstagabend schlugen sie zu. Sie nahmen die Brüder gegen 19.30 Uhr an einer Packstation in Lüneburg fest, als sie wieder mal bestellte und nicht bezahlte Ware abholen wollten. Mehr als ein Dutzend Mal waren sie zuvor schon damit aufgefallen. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung im Kreis Harburg fanden die Polizisten einige der so erlangten Gegenstände. Das Duo sei teilweise geständig, heißt es. Die Ermittlungen dauern an, so dass der gesamte Umfang des Schaden noch nicht beziffert werden könne.

Lüneburg. Sitze, Airbag, Teile des Motors, sogar das Handschuhfach — alles weg: Ein an der Keplerstraße abgestellter Mercedes ist in der Nacht zu Donnerstag komplett ausgeschlachtet worden. Geschätzter Sachschaden: rund 5000 Euro. Hinweise: 292215.

Lüneburg. Einbrecher haben in der Nacht zu Freitag, 13. Dezember, aus einem Büro an der Heiligengeiststraße ein Notebook, weitere Computer und Monitore gestohlen.

Adendorf. Drei Ladendiebe sind am Donnerstag in einem Markt an der Artlenburger Landstraße auf frischer Tat ertappt worden. Ein Mitarbeiter des Geschäftes hatte beobachtet, wie gegen 18 Uhr ingesamt vier Männer Sportkleidung stehlen wollten. Ein Trio im Alter von 19 bis 22 Jahren wurde geschnappt, der vierte Dieb entkam.

Bardowick. Die Polizei hat am Donnerstag im Schwarzen Weg geblitzt. Neun Autofahrer waren dort in den Mittagsstunden schneller als mit den erlaubten 30 km/h unterwegs, der Schnellste mit 55 km/h.