Mittwoch , 28. September 2016
Aktuell
Home | Lokales | Flammen in Amelinghausen
Polizeibericht
Polizeibericht

Flammen in Amelinghausen

ca Amelinghausen. Einsatz für die Amelinghausener Feuerwehr: Auf dem Campingplatz am Mühlenkamp stand ein Wohnwagen in Flammen. Allerdings konnten die 18 Helfer die rollende Unterkunft nicht retten. Die Polizei hält bei der Brandursache einen technischen Defekt für wahrscheinlich. Es wurde niemand verletzt, Sachschaden: 1500 Euro.

Lüneburg. Den Nachbarn kam die Truppe im Obergeschoss des Westbahnhofs eigenartig vor, deshalb riefen sie die Polizei. Die Beamten hatten Schwierigkeiten zu glauben, dass das Quartett im Alter zwischen 21 und 26 Jahren Überreste einer Silvesterparty beseitigen wollte. Vor allem, weil in den Räumen dieser ganz besondere Duft waberte — Joints. Bei einer Kontrolle stellten die Polizisten Marihuana sicher. Überdies vermittelten sie dem 21-Jährigen eine neue Unterkunft: Da er Geldbußen nicht beglichen hatte, bestanden zwei Haftbefehle gegen den jungen Mann. Nun sitzt der 21-Jährige im Gefängnis.

Lüneburg. Leicht verletzt wurde eine Radlerin an der Dahlenburger Landstraße. Laut Polizei hatte ein Autofahrer die 21-Jährige übersehen und angefahren, als er mit seinem Wagen von einem Grundstück auf die Straße fahren wollte.

Lüneburg. Eine Kaffeemaschine für die Gastronomie und Süßigkeiten haben Einbrecher in der Nacht Mittwoch, 22. Januar, aus der Tanzschule an der August-Horch-Straße gestohlen. Die Polizei beziffert den Schaden mit einigen Hundert Euro.

Neuhaus. Auch aus Neu Wendischthun meldet die Polizei einen Einbruch. Aus dem ehemaligen Humuswerk verschwanden in der Nacht zu gestern 18 Kabelrollen. Der Schaden geht in die Tausende.

Tripkau. Kommt bei einer Polizeikontrolle nicht gut, wenn als Frühstück eine Flasche Bier auf dem Beifahrersitz steht. Diese weit verbreitete Erkenntnis traf einen 35-Jährigen trotz seines Alters überraschend. Die Streife ließ den Autofahrer pusten, knapp 1,4 Promille. Nicht nur aus pädagogischen Gründen droht ihm nun ein Strafverfahren.