Aktuell
Home | Lokales | Auto rutscht gegen Baum
Der VW Caddy ist von der Straße gerutscht und zwischen Raven und Evendorf gegen einen Baum geprallt. Foto: Polizei
Der VW Caddy ist von der Straße gerutscht und zwischen Raven und Evendorf gegen einen Baum geprallt. Foto: Polizei

Auto rutscht gegen Baum

ahe Raven. Ein 21-Jähriger ist am Montagmorgen, 27. Januar, mit seinem VW Caddy zwischen Raven und Evendorf von der Straße abgekommen. Der junge Mann war gegen 7.45 Uhr mit seinem Auto auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt. Dabei erlitt er leichte Verletzungen, so dass er ins Krankenhaus Salzhausen gebracht wurde. Geschätzter Sachschaden: rund 4500 Euro.

Lüneburg/Embsen. Ein 22-Jähriger ist am Sonntagnachmittag, 26. Januar, mit seinem BMW in der Henningstraße in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem entgegenkommenden Ford eines 27-Jährigen zusammengestoßen. Der Fahrer des Ford und dessen Beifahrer (27) wurden leicht verletzt. Sachschaden: rund 4000 Euro. In Embsen hat ein 23-Jähriger seinen Opel am Sonntag gegen die Schutzplanke gelenkt, weil er einem überholenden Fahrzeug ausweichen musste, das ihm auf seiner Fahrbahn entgegen kam. Der Verursacher fuhr einfach weiter. Schaden am Opel: 2000 Euro. Hinweise: (04134)917900.

Barendorf. Vermutlich ausgelöst durch einen technischen Defekt ist gestern ein Auto in dem Kreisel zwischen Barendorf und Lüneburg in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte, Menschen blieben unverletzt.

Lüneburg. Mehrere Kisten Bier und auch Rum sind am Wochenende aus einer Schlachterei an der Oberen Ohlingerstraße in der Altstadt gestohlen worden. Gescheitert sind Einbrecher dagegen in einem anderen Fall: Die Täter beschädigten am Wochenende bei einem Imbiss Am Schwalbenberg eine Scheibe, gelangten aber nicht ins Gebäude.

Amt Neuhaus. Eine 56 Jahre alte Frau ist bei einem Zimmerbrand in Neuhaus am Sonntag leicht verletzt worden. Auslöser des Feuers im Haus an derLüneburger Straße war laut Polizei vermutlich der unsachgemäße Umgang mit Kerzen. Die Frau wurde ins Krankenhaus nach Hagenow gebracht. Die Feuerwehr lösch“te. Das Haus ist laut Polizei aktuell unbewohnbar.

Dahlenburg. Ein Laptop und ein Tablet-PC sind am Sonntag aus einem Am Beberbusch in Buendorf abgestellten Kleintransporter gestohlen worden.