Donnerstag , 8. Dezember 2016
Aktuell
Home | Lokales | Diebe stehlen Silberbesteck
polizei2

Diebe stehlen Silberbesteck

ca Lüneburg. Ihre Hilfsbereitschaft machte sie zu Opfern: Sogenannte Einschleichdiebinnen haben am Mittwoch zwei Seniorinnen in Lüneburg und eine in Uelzen bestohlen. Die Täterinnen schlugen an der Gravenhorst- und an der Röntgenstraße zu. In einem Fall hätten sie eine 79-Jährige gebeten, einen Zettel zu holen, um deren Nachbarin eine Nachricht zu schreiben. Als die Rentnerin sich abwandte, schlüpfte eine der Kriminellen in die Wohnung und erbeutete Silberbesteck, Schmuck und Geld, berichtet die Polizei. In Uelzen wurde eine 90-Jährige unter einem Vorwand abgelenkt und bestohlen.

Bleckede. Ledersitze und einen CD-Wechsler haben Unbekannte in den vergangenen Wochen aus einem am Sumter Weg abgestellten VW Golf gestohlen. Die Polizei beziffert den Sachschaden mit mehreren Tausend Euro.

Neetze. Ein paar Euro Beute, aber ein Schaden von gut Tausend Euro: Einbrecher sind in der Nacht zu Donnerstag in den Friseursalon am Dorfplatz eingedrungen. Sie durchwühlten die Räume.
29
Barendorf. Der Polizeibericht klingt tragisch, nämlich so, als habe das Jahr künftig nur noch 364 Tage. Die Ermittler notieren: „16. Mai ist weg“. Ganz so schlimm ist es am Ende nicht. Täter haben aus einem Garten an der Dorfstraße ein Kanu mit dem eigenwilligen Namen gestohlen.

Adendorf. Gelocktes Haar wie ein Engel, aber böse gehandelt: Zeugen haben beobachtet, wie ein etwa 18 Jahre alter Mann am Donnerstag gegen 23.20 Uhr an der Dorfstraße einen Außenspiegel von einem Audi abgetreten hat.

Vastorf. Die Polizei hat am Mittwoch Verkehrssünder ins Visier genommen. In Vastorf ertappten die Beamten 16 Fahrer, die ein Stoppschild missachtet hatten. In Bleckede blitzten Polizisten auf der Lüneburger Straße fünf Fahrer, der Schnellste, der mit 103 km/h durch den Ort sauste, kann auf Entschleunigung setzen. Dem 22-Jährigen droht ein Fahrverbot.

Dannenberg. Gerade muss sich eine Bande von Reifendieben vor dem Landgericht verantworten, doch an „Nachwuchs“ besteht kein Mangel: Einbrecher haben aus einer Halle in Dannenberg 200 Autoreifen gestohlen.