Aktuell
Home | Lokales | Trauma Einbruch
Die Terrassentür ist ein beliebter Einstiegspunkt für ungebetene Gäste.
Die Terrassentür ist ein beliebter Einstiegspunkt für ungebetene Gäste.

Trauma Einbruch

ca Lüneburg. Einbrecher sind in der Nacht zu Dienstag in das Vereinsheim im Hasenburger Grund und in das Hausmeisterbüro des Landkreises eingestiegen  alltägliche Meldungen aus dem Polizeibericht. Was sich mit einem Plus von knapp acht Prozent schon in Niedersachsen abzeichnete, findet sich bundesweit wieder, die Zahl vor allem der Wohnungseinbrüche ist gestiegen. 150000 Taten nannte Bundesinnenminister Thomas de Maizière, als er die Kriminalstatistik vorstellte, so viele wie seit 15 Jahren nicht mehr. Und auch in der Region nahm die Zahl zu. 282 Mal waren Kriminelle 2012 in Häuser in Stadt und Kreis eingedrungen, für 2013 nennt das Zahlenwerk 315 Taten. Mehr dazu morgen in der LZ.

Reppenstedt. Leicht verletzt worden ist ein Junge am Dienstagnachmittag an der Lüneburger Landstraße. Laut Polizei hatte eine 73-Jährige den Neunjährigen auf seinem Fahrrad übersehen, als sie mit ihrem Toyota einparken wollte.