Mittwoch , 28. September 2016
Aktuell
Home | Lokales | Wahl zum schönsten Wanderweg Deutschlands – Heidschnuckenweg ist nominiert
Foto: nh
Foto: nh

Wahl zum schönsten Wanderweg Deutschlands – Heidschnuckenweg ist nominiert

lz Winsen/Luhe. Der Heidschnuckenweg spielt weiter in der ersten Liga der beliebtesten deutschen Wanderwege. Nachdem der Qualitätswanderweg im vergangenen Jahr bei der Wahl zu „Deutschlands schönsten Wanderwegen“ einen hervorragenden dritten Platz belegt hatte, freuen sich die Landkreise Harburg, Celle, der Heidekreis und die Stadt Celle über die erneute Nominierung.

Als eine von zehn Wander-Touren in ganz Deutschland stellt sich mit der 15 Kilometer langen Strecke Buchholz-Handeloh einer der reizvollsten Abschnitte des Heidschnuckenwegs der Publikumswahl. Abgestimmt werden kann noch bis Mittwoch, 31. Juli 2014 – einen Link dazu finden Sie weiter unten. Insgesamt ist der Heidschnuckenweg 220 Kilometer lang. Er war im Juli 2012 durch Ministerpräsident David McAllister eröffnet worden.

 

+++ Zur Abstimmung geht’s hier entlang +++