Dienstag , 27. September 2016
Aktuell
Home | Lokales | Absteigen, aber sofort!
Foto: t&w
Foto: t&w

Absteigen, aber sofort!

ca Lüneburg. Besser fahren als laufen verständlich, aber völlig falsch, wenn man dann dabei nicht Mein und Dein unterscheidet. So wie am späten Sonntag. Zeugen hatten beobachtet, wie sich ein Quartett am Sand an Fahrrädern zu schaffen machte, und die Polizei gerufen. Die Beamten stoppten kurz darauf drei junge Männer im Alter von 16 bis 19 Jahren, einer konnte türmen. Die Ermittler gehen von Diebstahl aus und nahmen den Jungen die Velos ab. Sie mussten zu Fuß nach Hause gehen.

Bardowick. Die Freude der Diebe währte nicht lange: Vier Männer sollen am frühen Sonntag in einer Discothek in Bardowick eine Kassette mit mehreren Hundert Euro gestohlen haben. Laut Polizei lief das Sicherheitspersonal dem Quartett hinterher, einen der Ganoven konnten die Türsteher stellen und der Polizei übergeben. Der 18-Jährige muss sich nun einem Strafverfahren stellen. Seine Komplizen müssen auch damit rechnen.

Den ausführlichen Polizeibericht lesen Sie morgen in der LZ.