Donnerstag , 29. September 2016
Aktuell
Home | Lokales | Brandstiftung in Amelinghausen
Foto: A.
Foto: A.

Brandstiftung in Amelinghausen

ca Amelinghausen. Die Polizei fahndet nach Brandstiftern: Unbekannte haben am Sonntag vermutlich gegen 17.30 auf dem Gelände des Einkaufszentrums zwei Holzpaletten angesteckt. Dadurch entstand ein Schaden von mehr als 1000 Euro an einem Verkaufszelt für Gartenartikel. Zudem sind Unbekannte am Wochenende in das Jugendzentrum am Lopautal eingestiegen, die Beute: zwei Euro, Sachschaden 300 Euro. Das Jugendzentrum war erst kürzlich Ziel von Einbrechern. Hinweise unter Tel.: 03132/310.

Bleckede. Einsatz für die Feuerwehr am Montagvormittag in Bleckede: In einem Gebäude an der Georgstraße war in einer Zwischendecke nahe des Schornsteins ein Feuer ausgebrochen. Die 18 Helfer hatte die Lage schnell im Griff. Nachdem sie mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern gesucht hatte, konnten sie den Brandherd lokalisieren und löschen.

Den ausführlichen Polizeibericht lesen Sie morgen in der LZ