Aktuell
Home | Lokales | Brandstifter zündeln am Supermarkt
4574973.jpg

Brandstifter zündeln am Supermarkt

ca Lüneburg. Die Feuerwehr verhütete am Sonntagabend Schlimmeres: Unbekannte hatten neben einem Supermarkt am Häcklinger Weg einen Papiercontainer angezündet. Die Brandbekämpfer verhinderten gegen 22.35 Uhr, dass die Flammen auf das Gebäude übergriffen. Einen zweiten Fall von Brandstiftung meldet die Polizei aus Kaltenmoor. Dort hatten Täter am Sonntagnachmittag im Treppenhaus eines Hochhauses an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße einen Mülleimer angesteckt.

Handorf/Wittorf. Zwei Einbrüche in Werkstätten notiert der Polizeibericht vom Wochenende. Es traf Betriebe an der Hauptstraße in Handorf und an der Bardowicker Straße in Wittorf. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang. Hinweise an die Polizei in Bardowick unter Tel.: 925050.

Den ausführlichen Polizeibericht lesen Sie morgen in der LZ