Aktuell
Home | Lokales | Glimmende Kippe kostet 10000 Euro
Foto: A.
Foto: A.

Glimmende Kippe kostet 10000 Euro

ca Lüneburg. War eine glimmende Kippe die Ursache? Der Frage geht die Polizei nach einem Brand am Donnerstagabend am Wacholderbusch nach. Der 57 Jahre alte Bewohner habe die Flammen ersticken können, berichtet Polizeisprecher Kai Richter: „Die Feuerwehr brauchte nicht mehr eingreifen.“ Möglicherweise habe jemand seine Zigarette nicht ordentlich ausgedrückt, und es sei dadurch zu dem Brand gekommen. Es wurde niemand verletzt. Schaden: 10000 Euro.

Bardowick. Eine Hausbewohnerin am Hofkamp hat am Donnerstag gegen 11.15 Uhr einen Einbrecher verscheucht. Der Mann hatte versucht, ein Fenster aufzubrechen und einen Schaden von einigen Hundert Euro angerichtet. Hinweise unter Tel. 925050.

Den ausführlichen Polizeibericht lesen Sie morgen in der LZ