Donnerstag , 8. Dezember 2016
Aktuell
Home | Lokales | Wer vermisst sein Mountainbike?
Die Polizei konnte einem amtsbekannten Lüneburger dieses Fahrrad der Marke "Bulls" abnehmen. Nun gilt es, den rechtmäßigen Besitzer ausfindig zu machen. Foto: polizei
Die Polizei konnte einem amtsbekannten Lüneburger dieses Fahrrad der Marke "Bulls" abnehmen. Nun gilt es, den rechtmäßigen Besitzer ausfindig zu machen. Foto: polizei

Wer vermisst sein Mountainbike?

ca Lüneburg. Einem amtsbekannten Lüneburger hat die Polizei ein mutmaßlich gestohlenes Rad abgenommen. Der 27-Jährige hat gestanden, das Mountainbike der Marke „Bulls“ vergangene Woche in der Innenstadt entwendet zu haben. Nun suchen die Beamten nach dem rechtmäßigen Besitzer. Hinweise an die Polizei Lüneburg unter 04131-29-2215 bzw. 29-1962

Lüneburg. Der Polizeibericht notiert eine Serie von Autoaufbrüchen und Sachbeschädigungen in Stadt und Kreis. So wurde am Hagemannsweg zwischen Lüneburg Bardowick am Donnerstag ein VW geplündert. Weitere Tatorte lagen am Friedhof in Amelinghausen, am Kirchweg in Barendorf sowie am Inselsee in Scharnebeck. Zudem wurden am Lüneburger Klostergang in der Nacht zu gestern gegen 2.30 Uhr von mehreren Wagen Spiegel abgetreten.

Melbeck. Die Polizei berichtet von zwei Einbrüchen. In der Nacht zu Donnerstag traf es ein Haus am Berliner Ring in Melbeck, am Donnerstagnachmittag drangen Täter in ein Gebäude Am Reepacker in Embsen ein. Verschwunden sind unter anderem Geld und eine Uhr.

Tespe. Die Achse ist gebrochen, versichert ist das Gefährt nicht, der TÜV-Termin ist seit acht Jahren fällig, die Kennzeichen wurden vor einem halben Jahr zwangsentstempelt – trotzdem tuckerte ein 48-Jähriger jetzt auf der Bültinger Straße mit einem Traktor durch Tespe. Eine Polizeistreife stoppte ihn, unter Polizeischutz ging’s zurück zum Hof. Die Beamten untersagten dem Fahrer und dem Besitzer des Traktors, mit dem „Schrotthaufen“ über öffentliche Straße zu fahren. Zudem leiteten sie Verfahren ein.

Den ausführlichen Polizeibericht lesen Sie morgen in der LZ