Aktuell
Home | Lokales | Heiraten in 2014? Standesamt Lüneburg hat noch Termine frei!
Foto: Symbolbild/nh
Foto: Symbolbild/nh

Heiraten in 2014? Standesamt Lüneburg hat noch Termine frei!

sp Lüneburg. Heiraten in der Hansestadt Lüneburg ist beliebt wie nie. Das Standesamt steuert wie schon in den Vorjahren wieder eine Zahl von deutlich mehr als 700 Eheschließungen an. Das Schöne dabei „Es gibt noch freie Termine im Dezember, sogar an Heiligabend“, sagt Susanne Twesten, Leiterin des Bürgeramtes, zu dem auch das Standesamt gehört.

Für die Trauungen bietet die Hansestadt Lüneburg eine Auswahl verschiedener Örtlichkeiten an. Neben dem eigentlichen Trauzimmer im Heinrich-Heine-Haus, sind das zum Beispiel der Wasserturm, das historische Rathaus sowie das Kloster Lüne.

Wer Interesse an einem Hochzeitstermin noch in diesem Dezember hat, kann sich bei Annette Höft, Tel. (04131) 309-3631, und Sascha Bussler, Tel. (04131) 309-3629, über alle notwendigen Schritte informieren.

Mehr dazu gibt es hier.