Aktuell
Home | Lokales | Adendorf | Adendorf: Zigaretten für mehrere Tausend Euro erbeutet
polizei2

Adendorf: Zigaretten für mehrere Tausend Euro erbeutet

Adendorf. Der Schaden ist enorm, die Polizei spricht von 20 000 Euro und vermutet, dass Profis am Werk waren, die überregional aktiv sind: Einbrecher sind in der Nacht zu Montag in das Einkaufscenter an der Artlenburger Landstraße eingestiegen. Über das Dach gelangten sie ins Innere und nahmen zielgerichtet jede Menge Zigaretten mit. Hinweise: Tel. 29 22 15.

Bardowick. Der 40-Jährige war total betrunken, deshalb stürzte er mit seinem Fahrrad am Sonntagabend in einen Graben an der Hamburger Landstraße. Passanten sahen ihn dort liegen und informierten die Polizei. Der Mann, der leichte Blessuren davontrug, versuchte noch, seine Fahrt fortzusetzen – vergeblich. Die Ordnungsshüter baten zum Alkoholtest: 2,6 Promille.

Den ausführlichen Polizeibericht lesen Sie am Dienstag in der LZ.