Donnerstag , 8. Dezember 2016
Aktuell
Home | Lokales | Lüneburg: Feuer im Hemingway’s +++ mit Video von LZplay
In der Küche des Hemingway's ist es am späten Nachmittag zu einem Brand gekommen, der sich bis unter das Dach ausbreiten konnte. Foto: ca
In der Küche des Hemingway's ist es am späten Nachmittag zu einem Brand gekommen, der sich bis unter das Dach ausbreiten konnte. Foto: ca

Lüneburg: Feuer im Hemingway’s +++ mit Video von LZplay

 

Durch das Lüftungssytem konnten sich die Flammen bis unter das Dach ausbreiten. Foto: ca
Durch das Lüftungssytem konnten sich die Flammen bis unter das Dach ausbreiten. Foto: ca

lz Lüneburg. Mit einem Großaufgebot ist die Feuerwehr Lüneburg heute Nachmittag gegen 16 Uhr in die Bardowicker Straße ausgerückt: Feuer im Lokal Hemingway’s. Der Brand war nach aktuellem Erkenntnisstand aus unbekannter Ursache in der Küche der Gaststätte ausgebrochen und konnte sich durch die Lüftung bis unter das Dach ausdehnen.

Es sei niemand verletzt, die umliegenden Häuser wurden evakuiert. Zur Schadenshöhe kann noch keine Aussage getroffen werden.

Aufgrund von Rauchgasen, die durch den Wind bis auf die gegenüberliegende Straßenseite getrieben wurden, blieb die Bardowicker Straße während des Feuerwehreinsatzes auch für den Fußgängerverkehr über einen Zeitraum von mehr als einer Stunde gesperrt.

>>> Mehr dazu morgen in der LZ