Aktuell
Home | Lokales | Bardowick | Vögelsen: Seniorin in Wohnung überfallen +++ Zeugen gesucht
Foto: polizei
Foto: polizei

Vögelsen: Seniorin in Wohnung überfallen +++ Zeugen gesucht

lz Vögelsen. Bereits am Karfreitag, zwischen 16.30 und 17.00 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Mann Zugang in ein Zweifamilienhaus in der Lüneburger Straße neben dem Supermarkt. Dort bedrohte der schwarz bekleidete und voll maskierte Mann eine 73-jährige Rentnerin in ihrer Wohnung mit einer Schusswaffe und raubte ihr Mokka-Löffel, Gold-, Silber- und Modeschmuck im Wert von mehreren hundert Euro.

Anschließend fesselte der Täter die Seniorin und verließ das Haus, wobei er eine (vorwiegend) rote Einkaufstasche aus Kunststoff mitnahm. Die Rentnerin konnte sich selbst befreien und alarmierte die Polizei. Aus ermittlungstaktischen Gründen wendet diese sich erst jetzt an die Öffentlichkeit. Zeugen, die Angaben die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tat betroffenen Hauses beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Lüneburg unter Tel.: 04131/8306-2215 zu melden.