Aktuell
Home | Lokales | Polizeibericht: Rasenmäher an der Kette
blitz1013-xx

Polizeibericht: Rasenmäher an der Kette

ca Barendorf. Der Barendorfer scheint ein vorsichtiger Mann zu sein: Er hat seinen Rasenmäher angekettet. Das wurde in der Nacht zu Freitag zwei Einbrechern zum Verhängnis. Denn sie machten Krach, um den Mäher aus einem Schuppen stehlen zu können. Der Mann wurde wach, nahm den Täter den Mäher ab und rief die Polizei. Die fasste das Duo kurz darauf.

Reppenstedt. Eine Polizistin ist am Donnerstagvormittag beim Feuerwehreinsatz in Reppenstedt beinahe angefahren worden. Es hatte im Alten Porth-Hof gebrannt. Für Löscharbeiten musste daher die Straße gesperrt werden. Also die Beamtin die Absperrhütchen von der Straße nahm, fuhr eine Autofahrerin so nahe die Polizistin heran, dass sie beinahe vom Auto erfasst wurde. Die Frau habe gerufen, die Straße sei jetzt ja wohl frei, sie solle Platz machen. Die Beamtin sagt: „Ich war so perplex, dass ich mir nicht mal den Führerschein habe zeigen lassen.“ Ein Feuerwehr habe sie später angesprochen und gesagt, das sei knapp gewesen. Wird die Fahrerin ermittelt, könnte ihr ein Strafverfahren drohen.

Artlenburg. Vier Gurtmuffel hat die Polizei jetzt bei einer Kontrolle in Artlenburg gestoppt. Als „Beifang“ ging den Beamten ins Netzt, der wieder einmal ohne Führerschein durch den Ort fuhr. Nun ist sein Auto weg.

Lüneburg. Schwer verletzt wurde ein Radler am Donnerstag auf der Altenbrückertorstraße. Der 57-Jährige war laut Polizei quer über die Straße gefahren und wurde dabei von einem Auto erfasst.

Dannenberg. Die Polizei ermittelt gegen mehrere Jugendliche, die für Farbschmiereien und Einbrüche verantwortlich sein sollen. Der Schaden gehe in die Tausende.

One comment

  1. Liebe LZ,

    was ist bloß los bei Euch? In letzter Zeit lese ich immer wieder Artikel, so wie den obenstehenden, in der eine größere Anzahl an Rechtschreibfehlern/Grammatikfehlern vorhanden sind.

    Vor Veröffentlichung bitte alles nochmal gründlich durchlesen. 🙂

    Liebe Grüße
    Kein Lehrer