Aktuell
Home | Lokales | Polizeibericht: Einbrecher stehlen Mini-Porsche
Einen Mini-Porsche wie diesen haben Einbrecher in der Nacht zu Dienstag aus einem Autohaus an der Bundesstraße gestohlen. Foto: polizei
Einen Mini-Porsche wie diesen haben Einbrecher in der Nacht zu Dienstag aus einem Autohaus an der Bundesstraße gestohlen. Foto: polizei

Polizeibericht: Einbrecher stehlen Mini-Porsche

ca Brietlingen. Einen roten Mini-Porsche 911 haben Einbrecher in der Nacht zu Dienstag gegen 2 Uhr aus einem Autohaus an der Bundesstraße entwendet. Diese Modelle seien sehr selten und wertvoll, heißt es von der Polizei. Zudem kamen Winterreifen weg. Der Schaden geht in die Tausende.

Lüneburg. „Vorsicht, Betrüger!“, warnt die Polizei, nachdem ein Paar am Montagmittag in einem Geschäft an der Bäckerstraße eine Mitarbeiterin geprellt hat. Die Täter hätten so lange auf eine Kassiererin eingeredet, dass Frau zweimal Wechselgeld herausgab, ohne aber die Scheine für das Bezahlen der Waren erhalten zu haben. Kurz darauf versuchte es eine Täterin in einem Laden an der Roten Straße mit derselben Masche, scheiterte dort aber. Die Frau soll etwa 1,60 Meter groß und schlank sein, ist Ende zwanzig und hat schulterlanges dunkelbraunes Haar. Sie sprach Deutsch mit Akzent. Die Verdächtige soll mit einem silberfarbenen Opel unterwegs sein. Hinweise unter Tel.:  83 06 22 15.

Brietlingen. Nach einem Unfall sucht die Polizei einen flüchtigen Lkw-Fahrer. Der habe am Dienstag gegen 9 Uhr an der Ecke B 209/Sportplatz eine Radfahrerin gestreift. Die 22-Jährige stürzte und verletzte sich. Hinweise an die Polizei Adendorf unter Tel.: 9 91 06 90.

Den ausführlichen Polizeibericht lesen Sie morgen in der LZ