Aktuell
Home | Lokales | Polizeibericht: Wieder mehr Zeit für Verkehrskontrollen
Foto: be
Foto: be

Polizeibericht: Wieder mehr Zeit für Verkehrskontrollen

ca Reinstorf. Die Polizei hat wieder mehr Zeit, weil die Termine von Großprozessen am Landgericht gestrichen wurden und sie daher ihre Sicherheitsmaßnahmen zeitweilig herunterfahren kann. Daher kontrollieren die Beamten wieder stärker den Verkehr. Auf der Bundesstraße 216 in Höhe des Reinstorfer Kreuzes haben die Ordnungshüter im Laufe des Mittwochs 26 zu schnelle Fahrer in der Tempo 70-Zone gemessen. Der „Spitzenreiter“ sauste mit 117 km/h in die Kontrolle. Zudem war auch das Videoüberwachungsfahrzeug in der Region unterwegs. Die Besatzung ertappte 22 Fahrer, die entweder zu schnell waren oder sich nicht an Überholverbote hielten.

Amelinghausen. Gummistiefel, Arbeitshandschuhe und Getränke haben Diebe in der Nacht zu Mittwoch von einer Baustelle am Stauwehr Auf der Kalten Hude entwendet. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Hundert Euro.

Lüneburg. Eine Picknickbank haben Unbekannte am Wochenende vom Hof der Wilhelm-Raabe-Schule gestohlen.

Den ausführlichen Polizeibericht lesen Sie morgen in der LZ