Aktuell
Home | Lokales | Rettung der besonderen Art…
PolSalz-2

Rettung der besonderen Art…

lz Lüder. Die Polizei, dein Freund und Helfer: Am Dienstag gegen 7.50 Uhr, ist die Polizei zu einer Rettung der besonderen Art gerufen worden. Auf dem Sportplatz in Lüder (bei Bad Bodenteich) hatte sich ein Waldkauz im Netz eines Fußballtores derart verfangen, dass der Vogel sich nicht mehr allein befreien konnte. Der Kauz wurde vorsichtig aus dem Netz befreit, das zu diesem Zweck zerschnitten werden musste. Anschließend wurde der Vogel per Staffette dem NABU Artenschutzzentrum in Leiferde gebracht. Dort wird der Waldkauz jetzt betreut. Eine Nachfrage dort ergab, dass der Vogel heute noch ziemlich „bedröbbelt“ aus den Federn schaut. Man hofft in Leiferde, dass der Waldkauz demnächst selbst anfängt zu fressen.