Aktuell
Home | Lokales | Soko Schulze: Taucher tasten erfolglos im Trüben +++ mit Video
17 unregelmäßige Stellen hatte die Polizei am Grund des Mühlenteichs gemessen -- keine davon konnte Hinweise zum Verbleib von Sylvia und Miriam Schulze liefern. Foto: mm
17 unregelmäßige Stellen hatte die Polizei am Grund des Mühlenteichs gemessen -- keine davon konnte Hinweise zum Verbleib von Sylvia und Miriam Schulze liefern. Foto: mm

Soko Schulze: Taucher tasten erfolglos im Trüben +++ mit Video

Foto: facebook
Foto: facebook

lz Buchholz/Draage. Die Suche nach Hinweisen zum Verbleib von Sylvia und Miriam Schulze geht auch am Donnerstag unbefriedigend zu Ende. 17 Auffälligkeiten am Grund des Seppenser Mühlenteichs hatte die Polizei am Mittwoch mit dem Sonarboot der Wasserschutzpolizei Emden feststellen können. In der Zeit von 10.30 Uhr bis 18.00 Uhr waren sechs Taucher am Donnerstag dabei, diesen Spuren nachzugehen — doch auch diese Suche blieb ohne Erfolg.

Jan Krüger, Pressesprecher der Polizeiinspektion Harburg, hatte im Vorfeld der Maßnahmen angekündigt, dass die Suche unter erschwerten Bedingungen stattfinden werde. Krüger: „Aufgrund der natürlichen Beschaffenheit des Teichs ist das Sichtfeld der Taucher völlig eingeschränkt — sie müssen alles ertasten.“ Nach rund sechs Stunden waren alle Markierungen hinlänglich überprüft, die erhofften Ergebnisse konnten jedoch nicht erzielt werden. „Es stehen nun noch Zeugenbefragungen an — neue Ansätze gibt es vorerst allerdings nicht“, sagte Krüger am Abend zum weiteren Verfahren im Fall der beiden vermissten Frauen.

Mehr zum Thema

>>> Soko-Schulze: Suche mit Sonarboot und Polizeikette eingestellt — Daten gehen zur Auswertung
>>> Soko Schulze: Polizei will Mühlenteich ablassen
>>> SoKo Schulze: Noch keine heiße Spur nach „Aktenzeichen XY… ungelöst“
>>> Soko Schulze: Absuche des Deichvorlands bleibt erfolglos +++ mit Video
>>> +++ Soko Schulze : Schubkarre aufgefunden — Kein Zusammenhang mit Verschwinden der Familie+++
>>> +++ Soko Schulze: Wo ist die Schubkarre der Familie? +++
>>> Soko Schulze: Silbernes Damenrad gehört zur Familie
>>> Das Verschwinden der Familie Schulze aus Drage – Chronologie und offene Fragen zu einem tragischen und mysteriösen Fall +++ mit Videos und Fotos
>>> Suchmaßnahmen zunächst abgeschlossen – Noch kein Hinweis + + + Mit LZplay-Video und Fotos
>>>  +++ Männlicher Leichnam aus Elbe geborgen +++
>>> +++ Elbe-Leichnam wahrscheinlich vermisster Marco Schulze aus Drage +++ Taucher im Einsatz