Aktuell
Home | Lokales | „I like Elbe“ — Bier, Saft und andere Ansichten
Foto: nh
Foto: nh

„I like Elbe“ — Bier, Saft und andere Ansichten

lz Bleckede. Neue Imagewerbung für die Elbe: Das ein Glas in der Gastronomie auf einen Bierdeckel abstellt wird, dürfte wohl allen bekannt und nicht von sonderlichem Interesse sein. Dass der Bierdeckel mit einem romantischen Motiv mit einer Sympathiebekundung für die Elbe versehen ist, das ist schon selten. Wenn aber auch ein Rätsel auf der Rückseite des Deckels gelöst werden kann, dann ist es nicht mehr alltäglich, sondern neu. Diese Aktion hat die Flusslandschaft Elbe GmbH, die Tourismus-Marketing-Organisation zwischen Hamburg und Hitzacker, entwickelt. Der Bierdeckel ist jetzt verfügbar und ein Mustersatz kann von gastronomischen Betrieben kostenfrei bei der Flusslandschaft Elbe GmbH, Tel.: 05852/951988-4, angefordert werden.

Ebenfalls wurde eine Ansichtskarte mit dem gleichen Motiv „I like Elbe“ entwickelt, die kostenfrei in allen Touristinformationen in Winsen, Scharnebeck, Dahlenburg, Bleckede und Amt Neuhaus zur Mitnahme in den nächsten Tagen bereit liegt. Mit Hilfe dieser Karte können Interessierte kostenfrei Informationen über Ausflugs-/Urlaubstipps, Veranstaltungen und Kartenmaterial, um nur einige zu nennen, der Winsener Elbmarsch und der Elbtalaue anfordern. Das ist außerdem auch über die Homepage der Flusslandschaft Elbe GmbH, www.erlebnis-elbe.de, möglich.