Aktuell
Home | Lokales | Polizeibericht: Lampe verursacht Feuer — Feuerwehr rettet Senioren
Foto. t&w
Foto. t&w

Polizeibericht: Lampe verursacht Feuer — Feuerwehr rettet Senioren

Bardowick. Die Feuerwehr hat in der Nacht zu Donnerstag zwei Menschen aus einen Haus an der Hamburger Landstraße gerettet. Eine an einem Pflegebett befestigte Lampe hatte nach Angaben der Polizei ein Feuer verursacht. Ein bettlägriger 78-Jähriger erlitt Brandverletzungen, seine ihm zur Hilfe eilende Frau (69) eine Rauchvergiftung. Die Senioren kamen vorsorglich ins Klinikum.

Lüneburg. Drei Menschen sind am Mittwochabend bei einem Unfall auf der Reichenbach-Kreuzung leicht verletzt worden. Eine 24-Jährige habe beim Abbiegen die Vorfahrt eines entgegenkommenden 30-Jährigen in einem Opel missachtet, berichtet die Polizei. Die Autos stießen zusammen, der Schaden geht in die Tausende.

Lüneburg. Die Polizei fahndet nach zwei Dieben, die am Mittwochnachmittag die Kasse eines Geschäfts an der Bäckerstraße plünderten. Während einer der Männer eine Mitarbeiterin ablenkte, griff der andere zu. Die Täter wirkten südländisch, sollen zwischen 30 und 40 Jahre alt und 1,75 Meter groß sein. Hinweise unter Tel.: 83 06 22 15.