Aktuell
Home | Lokales | Drage: Wieder führt eine Spur ins Leere
Die Polizei taucht in der Elbe bei Hoopte. Doch wie bei den vorherigen Suchaktionen gibt es wieder keinen Hinweis auf den Verbleib von Sylvia und Miriam Schulze. Foto: be
Die Polizei taucht in der Elbe bei Hoopte. Doch wie bei den vorherigen Suchaktionen gibt es wieder keinen Hinweis auf den Verbleib von Sylvia und Miriam Schulze. Foto: be

Drage: Wieder führt eine Spur ins Leere

ahe Hoopte. Es sei nur ein sehr vager Hinweis, sagt Michael Düker. Der Hauptkommissar und sein Team scheinen selbst nicht recht daran zu glauben, dass sie diesmal vielleicht etwas Entscheidendes finden werden. Doch sie wollen auch nichts unversucht lassen, gehen deshalb jeder auch noch so aussichtslos erscheinenden Spur nach, um womöglich doch noch zu klären, wo Sylvia und Miriam Schulze geblieben sind. Seit Juli werden die Mutter und ihre Tochter aus Drage vermisst. Gestern suchte die Polizei in der Elbe bei Hoopte nach ihnen.

Der Fall der Familie sorgte bundesweit für Schlagzeilen. Die Sonderkommission, der Düker als Leiter vorsteht, hat anfangs fast täglich nach den beiden gesucht. Seit Marco Schulze tot bei Lauenburg aus der Elbe geborgen wurde, sind sich die Ermittler nahezu sicher, dass er, bevor er sich selbst das Leben nahm, seine Frau und seine jüngste Tochter umgebracht hat. Gefunden wurden beide bislang nicht. Auch ein mögliches Motiv ist unklar.

Am Montag nun – nach langer Pause – wieder mal ein Taucheinsatz. Zu Details, warum die Polizei ausgerechnet dort suchte, dazu auch zwei Leichenspürhunde aus Braunschweig einsetzte, wollte sich Düker nicht äußern. Doch allzuviel Aussicht, dass die neuerliche Suche diesmal zu der Aufklärung des rätselhaften Falles beitragen könnte, – so viel ließ der Soko-Leiter immerhin durchblicken –, bestand aus der Sicht der Polizei nicht. Eine Einschätzung, die zumindest bis zum Abend nicht von der Realität überholt wurde.

Mehr zum Thema:

>>> Soko Schulze: Keine konkreten Hinweise mehr – Personal wird reduziert
>>>Soko Schulze: Taucher tasten erfolglos im Trüben +++ mit Video
>>> Soko-Schulze: Suche mit Sonarboot und Polizeikette eingestellt — Daten gehen zur Auswertung
>>> Soko Schulze: Polizei will Mühlenteich ablassen
>>> SoKo Schulze: Noch keine heiße Spur nach „Aktenzeichen XY… ungelöst“
>>> Soko Schulze: Absuche des Deichvorlands bleibt erfolglos +++ mit Video
>>> +++ Soko Schulze : Schubkarre aufgefunden — Kein Zusammenhang mit Verschwinden der Familie+++
>>> +++ Soko Schulze: Wo ist die Schubkarre der Familie? +++
>>> Soko Schulze: Silbernes Damenrad gehört zur Familie
>>> Das Verschwinden der Familie Schulze aus Drage – Chronologie und offene Fragen zu einem tragischen und mysteriösen Fall +++ mit Videos und Fotos
>>> Suchmaßnahmen zunächst abgeschlossen – Noch kein Hinweis + + + Mit LZplay-Video und Fotos
>>>  +++ Männlicher Leichnam aus Elbe geborgen +++
>>> +++ Elbe-Leichnam wahrscheinlich vermisster Marco Schulze aus Drage +++ Taucher im Einsatz