Aktuell
Home | Lokales | Kinder kokeln in Scharnebeck
Foto: feuerwehr
Foto: feuerwehr

Kinder kokeln in Scharnebeck

Scharnebeck. Es war ein Streich, doch er ging daneben: Zwei Zwölfjährige haben am Sonntagabend am Markt einen Pappkarton angekokelt, in der Folge griff das Feuer auf einen Altkleidercontainer über. Die Feuerwehr kam und löschte. Den Sachschaden des Abenteuers schätzt die Polizei auf rund 300 Euro.

Lüneburg. Ein Pferd ist bei einem Unfall in Oedeme leicht verletzt worden. Die Polizei berichtet, dass eine 59-Jährige das Tier am Sonntagnachmittag Im Dorf über die Straße führte. Ein 80-Jähriger habe das zu spät bemerkt und das Pferd mit seinem VW angefahren.

Lüneburg. Eine Streife stoppte am Sonntagabend einen 18-Jährigen in einem VW auf dem Oedemer Weg. Die Beamten hatten den richtigen Riecher: Der junge Mann hatte gekifft. Ein entsprechender Urintest verlief positiv. Der Mann musste zu Fuß weitergehen.

Den ausführlichen Polizeibericht lesen Sie morgen in der LZ