Aktuell
Home | Lokales | Stöckter Faslam: Rottorfer machen ein Fass auf +++ mit Video
Noch sieht der Wagen recht kahl aus, aber die Stimmung ist schon großartig: "Faslaaaam", rufen die Wagenbauer der Gruppe Rottorf. Die heiße Bauphase ist angebrochen. Foto: Foto: t&w
Noch sieht der Wagen recht kahl aus, aber die Stimmung ist schon großartig: "Faslaaaam", rufen die Wagenbauer der Gruppe Rottorf. Die heiße Bauphase ist angebrochen. Foto: Foto: t&w

Stöckter Faslam: Rottorfer machen ein Fass auf +++ mit Video

emi Rottorf. Ein düsterer Januarnachmittag im Winsener Ortsteil Rottorf. Es nieselt, Wind bläst, wenige Menschen sind auf den Straßen unterwegs. Doch vor einer Reithalle laufen emsig Männer und Frauen in Arbeitskleidung hin und her, stecken die Köpfe über Plänen zusammen, diskutieren. Für die Rottorfer Wagenbauer ist die heiße Vorbereitungsphase angebrochen vor dem großen Festumzug der Faslamsbrüder Stöckte.

Die fröhlich-bunte Karawane mit insgesamt 18 Wagenbau- und Fußgruppen ist am kommenden Sonntag, 7. Februar, ab 12 Uhr wieder zwischen Stöckte und Winsen unterwegs.