Aktuell
Home | Lokales | Schwelbrand im Behördenzentrum Auf der Hude
Schwelbrand im Behördenzentrum. Foto: Feuerwehr
Schwelbrand im Behördenzentrum. Foto: Feuerwehr

Schwelbrand im Behördenzentrum Auf der Hude

lz Lüneburg. Die Polizei meldet einen Schwelbrand im Behördenzentrum Auf der Hude: Gegen 8 Uhr mussten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Behördenzentrum ihren Arbeitsplatz vorübergehend verlassen. Der Brand wurde durch einen technischen Defekt im Antriebsraum eines Fahrstuhls ausgelöst.

Durch die Feuerwehr Lüneburg konnte die Brandursache allerdings sehr schnell entdeckt und gelöscht werden. Nach Belüftung und Untersuchung mittels Wärmebildkamera des Fahrstuhlschachtes konnte zeitnah die Entwarnung gemeldet werden. Die auf den benachbarten Parkplatz des Behördenzentrums Auf der Hude evakuierten Personen konnten nach rund einer halben Stunde bereits wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.