Aktuell
Home | Lokales | Bleckede | Bleckede: Zigaretten im Wert von 10 000 Euro gestohlen
Foto: be
Foto: be

Bleckede: Zigaretten im Wert von 10 000 Euro gestohlen

Bleckede. Zigaretten im Wert von rund 10 000 Euro sind in der vergangenen Nacht gegen drei Uhr aus einem Markt am Nindorfer Moorweg gestohlen worden. Die Täter haben laut Polizei eine Überwachungskamera abgerissen und eine Scheibe des Geschäfts herausgebrochen. Die zusätzlichen Schäden beziffern die Ermittler mit noch einmal 8000 Euro. Am Wochenende haben Unbekannte zudem auf einer Baustelle an der Industriestraße aus einem Bagger 120 Liter Diesel abgepumpt. Hinweise an die Polizei unter Tel.: 0 58 52/97 89 10.

Lüneburg/Embsen. Die Polizei meldet weitere Einbrüche. Aus einem Haus am Knotterkamp in Häcklingen nahmen Täter am Sonntagabend Uhren mit. Aus der Auslage der Apotheke in der St.-Stephanus-Passage in Kaltenmoor haben Gauner am frühen Sonntagmorgen mehrere Tuben Zahnpasta entwendet. Keinen Erfolg hatten die Unbekannten bei einem Supermarkt in der Nähe, es gelang ihnen nicht, eine Scheibe einzuschlagen. Weitere Ziele waren am Wochenende Kindertagesstätten an der Stöteroggestraße und am Kirchweg in Embsen. Hinweise jeweils unter Tel.: 83 06 22 15.

Lüneburg. An der Stöteroggestraße sowie an der Theodor-Heuss-Straße sind am Wochenende Autos aufgebrochen worden, in Kaltenmoor verschwand aus dem Fahrzeug eine Handtasche.

Den ausführlichen Polizeibericht lesen Sie morgen in der LZ