Aktuell
Home | Lokales | Scharnebeck: Zum Grillen kommen die Diebe
Foto: polizei
Foto: polizei

Scharnebeck: Zum Grillen kommen die Diebe

ca Scharnebeck. Die Familie saß am Sonnabend gemütlich beim Grillen auf der Terrasse, nichts Böses ahnend – das nutzten Unbekannte aus. Sie schlichen sich gegen 19.30 Uhr in die Wohnung am Eichenbrücker Weg in Scharnebeck und stahlen zwei Portemonnaies. Die Polizei beziffert den Schaden mit rund 100 Euro.

Embsen. Die Täter hauten eine 89-Jährige übers Ohr. Die Männer, die mit einem Auto mit Bonner Kennzeichen, also BN, unterwegs waren, hatten der Seniorin angeboten, den Gehweg an ihrem Haus zu reinigen. Die alte Dame zahlte am Montagmittag dafür mehrere Hundert Euro – ein fürstlicher Lohn, denn die Gauner pusteten mit einem Hochdruckreiniger 20 Quadratmeter frei. Die Melbecker Polizei bittet um Hinweise unter Tel.:  0 41 34/91 79 00.

Lüneburg/Neetze. Immer wieder berichtet die Polizei von Kennzeichendiebstahl. Am Wochenende wurde von drei Wagen das Nummernschild abgebaut. Tatorte lagen am Lüner Damm in Lüneburg, am Dorfplatz in Neetze und an der Straße Im Dorfe in Mechtersen.

Den ausführlichen Polizeibericht lesen Sie morgen in der LZ