Aktuell
Home | Lokales | Bleckede | Tote bei Brand in Bleckede
Bei einem Brand in Bleckede ist eine Frau ums Leben gekommen. Foto: Feuerwehr
Bei einem Brand in Bleckede ist eine Frau ums Leben gekommen. Foto: Feuerwehr

Tote bei Brand in Bleckede

ca Bleckede. Bei einem Brand in Bleckede ist Sonntagmittag  eine 78 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Gegen 12.50 Uhr waren die Bleckeder Feuerwehren alarmiert worden.
Die Höhe des Schadens beläuft sich laut Polizei auf geschätzte 100.000 Euro; das Haus wurde 1964 in Leichtbauweise errichtet. Die Ermittlungen zur bislang noch ungeklärten Brandursache dauern an.

Als die Brandschützer am Unglücksort eintrafen, brannte das Einfamilienhaus im Bleckeder Kiefernweg bereits in voller Ausdehnung.

Unter Atemschutz betraten die Feuerwehrleute das Gebäude und fanden in einem Bett liegend die 78-Jährige. Vermutlich handelt es sich um die allein stehende Eigentümerin des Hauses. Zur Brandursache konnten Polizei und Feuerwehr noch keine Angaben machen.

Insgesamt waren 115 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz.

Lüneburg. Diebstähle in Lüneburg: Am Samstag, gegen 6.45 Uhr, wurde eine Frau in der Dahlenburger Landstraße von einem Mann angesprochen. Während des Gesprächs riss ihr der Mann plötzlich die Geldbörse aus der Hand und flüchtete. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg unter Tel. 04131-83062215 entgegen. Ebenfalls am Samstag wollte eine 86-jährige Frau mit ihrem Rollator Am Sande in den Bus einsteigen. Zwei Frauen boten ihre Hilfe an. Vermutlich eine der beiden Frauen entwendete hierbei die Geldbörse der älteren Dame. Zu einem weiteren Raub kam es am frühen Sonntagmorgen in der Straße Am Stintmarkt. Drei Männer schlugen hier auf einen weiteren Mann ein und nahmen ihm sein Handy ab. Alle drei konnten durch die Polizei gestellt werden. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Lüneburg. Ein Roller geriet aus bislang unbekannter Ursache am frühen Sonntagmorgen in der Straße Vor dem Roten Tore in Brand. Durch die Hitze entstand am Gebäude neben dem Roller leichter Gebäudeschaden, ein Pkw wurde ebenfalls beschädigt. Die Feuerwehr löschte den Brand ab.