Aktuell
Home | Lokales | Brand in Lüneburger Stuntschule +++ Mit Video
Brand_Stuntschule
Die Lagerhalle, in der eine Stuntschule untergebracht ist, brannte am Morgen und ließ dunkle Rauchschwaden über die Goseburg ziehen. Foto: ca

Brand in Lüneburger Stuntschule +++ Mit Video

ca Lüneburg. Feuer gegen 4 Uhr am Montag Morgen in der Goseburg: Im Gewerbepark an der Bessemerstraße stand eine große Halle in Flammen. Dicke Rauchschwaden zogen über den Stadtteil. Aus noch ungeklärter Ursache brannte die Stuntschule, die seit Jahren Jugendlichen eine Perspektive bietet. Die Feuerwehr war mit Dutzenden Kräften im Einsatz. Die Helfer verhinderten, dass die Flammen auf benachbarte Betriebe übergriffen.

Später sollen sich Experten der Kripo ein Bild machen. Wahrscheinlich wurde niemand verletzt. Denn als der Brand bemerkt wurde, hatten die Beamten nicht ausgeschlossen, dass sich jemand im Gebäude aufhalten könnte. Die Feuerwehr konnte bislang niemanden entdecken. Die Schadenshöhe ist unklar.

Alle Information zum Brand in der Goseburg lesen Sie am Dienstag in der Landeszeitung.