Aktuell
Home | Lokales | Tempolimit überschritten: saftige Strafe für Raserin
Tempolimit
Bei einer Tempokontrolle ging der Polizei jetzt eine 37-Jährige ins Netz. Sie hatte das Tempolimit um rund 77km/h überschritten. Foto: be

Tempolimit überschritten: saftige Strafe für Raserin

lz Brietlingen/Scharnebeck. Mit 177 km/h ist eine 37-Jährige am Donnerstagabend auf der K 29 zwischen Brietlingen und Scharnebeck mit ihrem VW unterwegs gewesen und geriet prompt in eine Polizeikontrolle. Die Frau hatte ein Kind im Vorschulalter auf der Rückbank sitzen.

Polizeibericht

Die Geschwindigkeitsmessung hatte zwischen 19.30 und 21.00 Uhr stattgefunden. Insgesamt waren fünf Autofahrer zu schnell gefahren. Die 37-jährige hat jetzt mit einem Fahrverbot von drei Monaten, 2 Punkten in Flensburg sowie einem Bußgeld von etwa 1.200 Euro zu rechnen.

Auch auf der K 10 in der Gemarkung Oerzen war zuvor zwischen 16.00 und 18.00 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt worden. Neun Autofahrer fuhren hier zu schnell. Der Spitzenreiter, ein 43 Jahre alter Mann, wurde mit 139 km/h statt der erlaubten 100 km/h gemessen.